Anruf Button

Ausbildung

Als traditioneller Ausbildungsbetrieb bieten wir Dir verschiedene Karrieremöglichkeiten im technischen und kaufmännischen Bereich. Im Anschluss stehen Dir vielfältige weitere Qualifizierungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten offen.

Ausbildung Titelbild Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

Du interessierst Dich für Autos, willst wissen wie ein Motor aufgebaut ist und funktioniert? Du hast vielleicht in Deiner Freizeit schon selbst kleinere Reparaturen an Fahrzeugen durchgeführt, willst Dein Wissen aber noch weiter vertiefen und Deine Leidenschaft zu Deinem Beruf machen? Dann ist eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker genau das Richtige für Dich.

Kaufmann für Büromanagement Titel

Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) und werde Teil unseres Teams. Du arbeitest in einem abwechslungsreichen Berufsumfeld, an einer wichtigen Schnittstelle für alle kaufmännischen und organisatorischen Fragen im Tagesgeschäft unseres Autohauses.

Ausbildung Titelbild Automobilkaufmann (m/w/d)

Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) und werde Teil unseres Teams. Du interessiert dich für Autos, bist offen und kontaktfreudig? Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit über 60 Jahren Geschichte.

Wir bilden aus

Als traditioneller Ausbildungsbetrieb bieten wir Dir verschiedene Karrieremöglichkeiten im technischen und kaufmännischen Bereich.

Im Anschluss stehen Dir vielfältige weitere Qualifizierungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten offen. Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an:

  • Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
  • Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d)
  • Automobilkaufmann (m/w/d)
  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Jetzt bewerben!

Nach dem Eingang Deiner Unterlagen kann es etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis Du von uns hörst. Bitte habe etwas Geduld. Wir bündeln zunächst alle eingehenden Bewerbungen und melden uns dann bei Dir. Danach folgt gegebenenfalls ein erstes Vorstellungsgespräch und/oder Praktikum. Wir freuen uns über Dein Interesse und sind gespannt auf Deine Bewerbung!

Ausbildung – und dann?

Auch nach Deiner abgeschlossenen Berufsausbildung bieten wir Dir in enger Kooperation mit Volkswagen, ŠKODA bzw. der Audi AG vielfältige Möglichkeiten der Spezialisierung und Weiterbildung sowie weitere Zusatzqualifikationen. Bei uns kannst Du folgende Qualifikationen erreichen:

  • Geselle (m/w/d) als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung auf drei Qualifizierungswegen lt. Volkswagen und Audi
  • Geprüfter Kfz-Servicetechniker (m/w/d)
  • Meister im Kfz-Techniker-Handwerk (m/w/d)
  • Geprüfter Automobilverkäufer (m/w/d)
  • Geprüfter Serviceberater (m/w/d)
  • Geprüfter Teile- und Zubehörverkäufer (m/w/d)
  • Geprüfter Serviceassistent (m/w/d)
  • Buchhalter (m/w/d)
  • Disponent (m/w/d)

Ausbildung Social Media Hinweis

Ausbildung Social Media Hinweis Instagram Icon groß TikTok Icon groß LinkedIn Icon groß Xing Icon großYoutube Icon groß

Das sagen unsere Auszubildenden über uns

Vom Azubi zum Automobilverkäufer. Wir haben unsere Mitarbeiter gefragt.

Zertifizierte Serviceassistentin Maren

Ausbildung zur Automobilkauffrau, danach direkt in den Service an die Kunden-Information bei VW bzw. Audi, je nachdem wo Not am Mann war, und schließlich zertifizierte Serviceassistentin.

Maren über ihre Tätigkeit: „Die vielseitigen Aufgaben, der Reiz und die Herausforderung, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen sowie mein Team, auf das ich mich verlassen kann, motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Auch für meine persönliche Entwicklung ziehe ich nur Positives aus meinem Job, habe ich doch ein selbstbewussteres Auftreten mit der Zeit gelernt, mein Teamgeist wurde gestärkt und vor neuen Herausforderungen schrecke ich nicht mehr zurück.“

Verkaufsleiter Riccardo

Bereits Schulpraktikum bei STOPPANSKI, Ausbildung zum Autobilkaufmann, während der Ausbildung – aus der betrieblichen Not heraus – Einsatz im Gebrauchtwagenverkauf. Hier die ersten großen Verkaufserfolge. Nach der Ausbildung zeitnaher Beginn zur Weiterbildung „Zertifizierter Automobilverkäufer“ bei der Volkswagen AG und dann Ausbildung zum Verkaufsleiter.

Riccardo sagt selbst: „Verkaufen macht mir Spaß. Hier werden technisches und kaufmännisches Wissen zusammengeführt…zum Wohle des Kunden! Und mit meinem Abschluss als Zertifizierter Automobilverkäufer hört mein Lernen noch lange nicht auf. Die Automobilindustrie sorgt mit zahlreichen Innovationen schon dafür.“