Alle News

Nacht des Gewerbes 2022 Rückblick Titel

Am 29. April 2022 fand wieder die Nacht des Gewerbes Ettlingen statt. Die Stadt Ettlingen hat eingeladen und so viele Firmen wie noch nie waren mit dabei! Wir als Autohaus Stoppanski waren eine der größten Station zusammen mit mehreren Unterausstellern und Livemusik.

Am 28. April 2022 war wieder bundesweiter Girls’Day! Ein Tag für junge Mädchen ab der 5. Klasse, an dem sie untypische Berufe entdecken und ihre Fähigkeiten testen können. Am Girls’Day hat das Autohaus Stoppanski einen „Tag in der Kfz-Werkstatt“ angeboten, an dem die Schülerinnen selbst mitarbeiten konnten und so den Alltag dieses „Männer-Berufs“ kennen lernten.

ID. Buzz Weltpremiere Titel

Der neue Volkswagen ID.Buzz stellt sich vor. Mit Komfort und Sicherheit in Perfektion kommt der vollelektrische Bus im Herbst 2022. Wir beraten Sie gerne zu allen Ausstattungsvarianten und zu Leasing, Finanzierung oder Barkauf in Ettlingen bei Karlsruhe.

Nacht des Gewerbes 2022

Am 29.04.2022 ist es wieder so weit: auch in diesem Jahr findet die Nacht des Gewerbes in der Hertzstraße im Industriegebiet Ettlingen West statt. Neben uns öffnen weitere ausgewählte Firmen ihre Türen und bieten ein buntes Programm für die Besucher.

Girls'Day 2022

Am Donnerstag, 28. April 2022, ist wieder Girls’Day! Ein Tag extra für dich, an dem du neue Berufe entdecken und dich und deine Fähigkeiten testen kannst. Alle Mädchen ab der fünften Klasse können mitmachen.

ID5-Pressebild-1500

Der Vorverkauf für das erste langstreckentaugliche E-SUV-Coupé von Volkswagen ist gestartet. Das elektrische Spitzenmodell der ID. Familie auf Basis des Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB) ist in Deutschland ab einem Einstiegspreis von 46.515 Euro erhältlich.

Nacht des Gewerbes 2021 Titel

Am 08.10.21 ist es wieder so weit: Wir starten wieder einmal die Nacht des Gewerbes in der Hertzstraße im Industriegebiet Ettlingen West. Kommen Sie vorbei und schauen Sie an den verschiedenen Stationen, was die Unternehmen an buntem Programm für groß und klein bieten. Für Essen und Trinken ist an jedem Ort gesorgt. Ein kostenloser Shuttle Service bringt Sie auch dieses Mal von Firma zu Firma.

Der neue Taigo jetzt bestellbar

Mit dem neuen kompakten Taigo¹ kommt erstmals ein SUV-Coupé von Volkswagen auf den europäischen Markt. Der Taigo ist ab sofort bestellbar und wird in vier unterschiedlichen Ausstattungslinien erhältlich sein. Zu den Highlights des trendigen Lifestyle-Modells zählen neben seiner erhöhten Sitzposition ein serienmäßiges volldigitales Cockpit, clevere Konnektivitätslösungen, teilautomatisiertes Fahren sowie weitere Assistenz- und Komfortsysteme, die die Langstreckentauglichkeit und die Sicherheit steigern. Die Preise des Taigo beginnen bei 19.350 Euro.

Audi RS 3 Markeinführung

Von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden, bis zu 290 km/h Top-Speed, RS Torque Splitter, Semi-Slicks und spezifische RS-Fahrmodi – der neue Audi RS 3² bietet Fahrdynamik auf höchstem Niveau und Bestwerte in seinem Segment. Mit dem 294 kW (400 PS) starken Fünfzylinder sorgt ein Erfolgsmotor für rasante Beschleunigung bei hoch-emotionalem Sound. Das Aggregat gibt nun 500 Nm Drehmoment ab und spricht noch schneller an. Optisch demonstriert der RS 3² seine sportlichen Gene mit verbreiterter Karosserie, RS-Sportabgasanlage und Cockpitanzeigen wie im Motorsport.

Der neue Polo GTI Bestellbar

Im April hat Volkswagen die neue Evolutionsstufe der sechsten Polo Generation präsentiert. Jetzt folgt seine sportlichste Variante: der neue Polo GTI. Der Träger des legendären Kürzels markiert die Speerspitze des Polo Segments in puncto Leistung, Technologie und Sportlichkeit. Der durchzugsstarke TSI-Motor und das speziell auf den Polo GTI abgestimmte Sportfahrwerk machen aus dem kompakten Kleinwagen-Bestseller einen dynamischen Sportler mit vier Türen, der optional erstmals im Polo GTI auch teilautomatisiertes Fahren ermöglicht. Zahlreiche Assistenzsysteme der jüngsten Generation garantieren noch mehr Komfort und Sicherheit für alle Passagiere.