Messe Elternglück 2019 Veranstaltungstag 14

Am 9. März 2019 fand die Messe Elternglück im VW-Betrieb des Autohaus Stoppanski in Ettlingen bei Karlsruhe statt. Die Messe war wie auch 2016 ein voller Erfolg und begeisterte Aussteller und Besucher gleichermaßen. Neben dem Kooperationspartner Papierfischer – die Ihren Familien-Schulranzentag abhielten – zeigten über 20 lokale Unternehmen was sie zu bieten haben. Alles rund um die junge Familie und vom Baby bis zum Grundschulkind.

Doch auf die Eltern und Kinder warteten nicht nur die verschiedenen Aussteller, sondern auch tolle Attraktionen wie ein Kinderkarussell, Kinderschminken, Einblick in den Werkstattbetrieb oder die Feuerwehr Ettlingen, die mit echten Einsatzfahrzeugen vor Ort informierten.

Offiziell eröffnet wurde die Messe um 10:30 Uhr von der Geschäftsführerin Martina Stoppanski-Auracher, zusammen mit Vertretern der Stadt Ettlingen und lokalen Politikern wie z. B. Frau Christine Neumann Martin (CDU). Besonders begeistert waren die jüngsten Besucher vom „Stoppi Bär“, dem Maskottchen der Messe Elternglück. Dieser verteilte Süßigkeiten und gute Laune an Jung und Alt.

Um das leibliche Wohl kümmerten sich der HSG Ettlingen/Bruchhausen sowie der Türkische Frauenverein Ettlingen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Mehr Infos zur Messe.